Obsthof Lenzbauer
grauburgunder.gif

Über uns

Im Jahr 2000 wurde nach jahrelanger Erfahrung in der Apfelsafterzeugung zum ersten Mal Apfelessig produziert, welcher sich mittlerweile zum Hauptstandbein des Betriebs entwickelt hat und österreichweit unter diversen Handelseigenmarken, unter anderem Ja! Natürlich, vertrieben wird.

Die zweite Produktlinie des Betriebs ist der Lavanttaler Wein. Hierfür wurden im Jahr 2005 rund 5.000 Rebstöcke der Sorten Müller Thurgau, Weißburgunder, Grauburgunder und Traminer ausgepflanzt. Weit über die Grenzen Kärntens bekannt, sind unter anderem der Lavantus, ein frischer Wein aus dem Hause Lenzbauer, sowie der Lavazante, ein Frizzante aus Traminer Trauben.

die lenzbauers


Wenn der Name Lenzbauer fällt, denkt man aber zu allererst an die Brennerei. Wir führen ein Sortiment von über 20 exklusiven Edelbränden. Darunter befinden sich Apfelbrand im Holzfass, Schlehdornbrand sowie Sanddornbrand, welche bereits mehrfach prämiert wurden und über die Grenzen hinaus bekannt sind.

Lavanttaler Wein

Lavanttaler Apfelessig

Lavanttaler Edelbrände

Neues vom Lenzbauer
 
Impressum | Login
Obsthof Lenzbauer